DSC09847_tom Waits.jpg

Verschoben auf

Fr 30.10.20 20:00 Uhr

Waits Till Yesterday

A Tom Waits Live Revue

Fr
30. Oktober
20:00 Uhr

Live 100

Auf Grund von Krankheit des Sängers müssen wir das Konzert auf den 30.10.2020 in den M.A.U. Club verschieben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ein Tom Waits-Abend

TOM WAITS einzigartige Mischung der Genres Blues, Jazz, Americana, Beat Poetry, Storytelling, Folk und Garage Rock prägte den gebürtigen Grevesmühlener TOBIAS WOLFF (The Hoodoo Two, Country King, The Outis Nemo One Man Band) nachhaltig. Als er vor 20 Jahren mit „Rain Dogs“ sein erstes Tom Waits-Album in den Händen hielt, eröffnete sich ihm eine neue, uferlose Welt der Klänge, Rhythmen und Geschichten – brutal schräg, romantisch zart, ambivalent wie artifiziell und doch unmittelbar.
Für diesen besonderen Abend finden sich junge Rostocker Musiker rund um Tobias Wolff zu einer „TOM WAITS LIVE REVUE“ zusammen, um ambitioniert das 50 Jahre andauernde, vielfältige musikalische Schaffen von Tom Waits exemplarisch abzubilden. Dabei werden (mehr oder weniger detailgetreue) Coverversionen, aber auch freie Interpretationen der größten, interessantesten und unerhörtesten Klassiker zu hören sein – selbstverständlich in höchst subjektiver Auswahl und hochkarätiger Besetzung! Wie geschaffen für einen September-Abend im Zirkuszelt!

Ensemble
Andreas Böhm (TRIOsaurus): Bass
Jan Erichson (Destinesia): Percussion
Fabian Friedrich (Modicum of Hope): Drums
Oliver Heinze (TRIOsaurus, Enyp Guitar-Duo): Guitar, Strings
Artur Rutkevich (A.Rutkevich Quartet): Sax
Tobias Wolff (The Hoodoo Two, Country King, The Outis Nemo One Man Band): Piano, Guitar, Vocals
+ Special Guests

+++

ACHTUNG:
Auf Grund der aktuellen Richtlinien bitten wir Euch ausdrücklich Tickets im VORVERKAUF zu erwerben! Tickets sind ausschließlich als zusammengehörige Sitzgruppen-Tickets erhältlich.

COVID-INFO:
Das Konzert findet unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheits- und Hygienerichtlinien statt. Die Sitzplätze sind auf 100 Plätze limitiert. Es besteht Maskenpflicht, außer auf dem Sitzplatz.