Rising Insane_Promo 1_credit Sandra Krafft.jpg

Fr 19.04.24 19:30 Uhr

RISING INSANE & SETYØURSAILS w/ Vinta

“Unite & Conquer” Tour

Heavy Metal

Fr
19. April
19:30 Uhr

Konzert

Avocado Booking und Extratours Konzertbüro präsentieren:

RISING INSANE

RISING INSANE ist nicht nur ein Name, sondern auch genau das, was diesen fünf norddeutschen Jungs buchstäblich widerfahren ist. Nach ihrem selbstveröffentlichten Debütalbum „Nation“ (2017) erlangte die Band schnell Aufmerksamkeit in der deutschen Metal-Szene, z.B. auf Shows mit Stray From The Path und For Today und als Support für Annisokay auf deren 2018er Headline Run. 2019 spielten sie auf dem Impericon Festival und wurden von Long Branch Records unter Vertrag genommen. Dies führte zur ersten Label-Veröffentlichung „Porcelain“ (2019), die weltweit hervorragende Kritiken erhielt und die Band in den internationalen Fokus rückte. Im Anschluss nahmen Rising Insane eine vielbeachtete Coverversion von „Blinding Lights“ von The Weeknd auf. Pandemiebedingt musste die erste Headline-Tour 2020 abgesagt werden. Die Band nahm die EP „Recovered“ mit noch mehr Coverversionen von Songs aus den letzten 35 Jahren auf (darunter auch „Blinding Lights“).

Nun sind Rising Insane mit neuer Musik zurück und bereit, in höhere Sphären aufzusteigen. Sie bleiben ihren Post-Hardcore- und Metalcore-Wurzeln treu, haben sich aber als Band und als einzelne Musiker deutlich weiterentwickelt. Der Sound ist ausgereifter und die Songs lassen keine Fragen offen, ob diese Jungs ihrem Namen treu bleiben und Rising Insane weiter vorantreiben können!

risinginsane.de | facebook.com/risinginsaneband

SETYØURSAILS

Jung, wütend und entschieden gegen Hass: SETYØURSAILS haben sich den Ruf erworben, kompromisslos geradlinig zu sein und gleichzeitig die brutalsten, ansteckendsten Hymnen zu liefern, die es gibt. Jetzt ist die Band bereit, ihr Spiel mit der Veröffentlichung der neuesten Single „Best of Me“ zu steigern und damit eine neue Ära für Setyøursails einzuläuten. Wieder einmal haben sie auf der Suche nach ihrem einzigartigen Sound mühelos die Grenzen verschiedener Genres überschritten.

Im vergangenen Jahr unternahm die Band mehrere Tourneen und spielte viele bekannte Festivals. Setyøursails machen eines deutlich: Sie sind mehr als bereit, die Musikszene zu dominieren. Angeführt von einem charismatischen Frontsänger fesseln sie mit ihrer intensiven Bühnenpräsenz und ihren leidenschaftlichen Auftritten und machen Lust auf mehr. Von Headbanging-Hymnen bis hin zu eindringlichen Balladen fängt das Repertoire von Setyøursails auf wunderbare Weise die Tiefe menschlicher Emotionen ein und findet bei Metal-Enthusiasten jeglicher Art Anklang.

setyoursails.net | facebook.com/setyoursailsband

Special Guests: VINTA

Denkmäler und Trümmer in Krach und Harmonie. VINTA bedeutet Energie. Lust und Rausch, Liebe und Wut, Glück und Schmerz – Musik zum Zuhören und Zuschlagen, gepaart mit einer intensiven Licht- und Nebelshow, die wie Benzin auf Feuer wirkt. Schweiß, ein dröhnender Kopf, aber vor allem ein Gefühl von befreiter Entladung sind die bleibenden Schäden nach der Vinta-Show. Die Band war über 10 Jahre lang unter dem Namen Dickes Gebäude aktiv.

vintaband.de | facebook.com/vintafb