Eventim_Quadrat.jpg

Sa 23.03.24 19:30 Uhr

RAUHBEIN

"WIR SIND EINS" TOUR 2024

Heavy Metal

Sa
23. März
19:30 Uhr

Konzert

Ein wildes Fest – ein Feuerwerk aus traditioneller irischer Musik und Rock

RAUHBEIN, die Folk-Rock-Band um Sänger Henry M. Rauhbein aus Hessen, starten 2024 ihre erste Headliner-Tour durch ganz Deutschland. Musikalisch handelt es sich nach eigener Aussage um eine Mischung aus Santiano und Rammstein mit Elementen aus dem Irish Folk – eine feine Mischung aus Rocksongs und Balladen, das sind Songs, die Mut und Lebensfreude vermitteln, gerade in schweren Zeiten. Texte und Musik sind von Henry M. Rauhbeins Leben und seiner Liebe zu Irland beeinflusst. Neben Party- und Saufliedern gibt es auch kleine Geschichten zum Nachdenken: Mit viel Ironie und dem nötigen Augenzwinkern nimmt das „Rauhbein“ sein eigenes Leben auf die Schippe und singt von seinen abenteuerlichen Erfahrungen mit der Liebe, der Lust und dem Leid.

Die kraftvollen Gitarren und lauten Drums zeigen seine rau(h)e und harte Seite, aber auch das Melancholisch-Romantische hat seinen Platz mit Streichern und Akkordeon. Zu etwas ganz Besonderem macht diese Musik aber erst Henrys einzigartige Stimme.

Auf den Bühnen inszeniert Rauhbein ein Feuerwerk aus traditioneller irischer Musik und Rock. Henry und seine Band machen dabei jede Show zu einem wilden Fest mit irischem Temperament. Keine halben Sachen!

Rauhbeins besonderer Gruß an ihre Fans:

„So Freunde der leichten Samstagabendunterhaltung, es ist soweit! Nach zwei Chartplatzierungen jeweils Top 20 mit unseren Alben „Steh wieder auf“ und „Herz eines Kriegers“ und irrsinnigen anderthalb Jahren auf der Straße als Support mit schon so vielen Festivalterminen, folgt nur der erste eigene Ritt: Die WIR SIND EINS-Tour 2024! Live, ungeschminkt und pur … Wir freuen uns tierisch, Euch in den Clubs begrüßen zu dürfen und einen Wahnsinnsabriss zu feiern! Verfolgt aufmerksam die Social-Media-Kanäle, denn wir haben uns für jeden Termin etwas Cooles ausgedacht. Wir können es kaum erwarten, mit Euch ordentlich abzufeiern.

Auf die Freundschaft …!!! Rauhbein“