Bild7.png

Verschoben auf

Mi 22.06.22 20:00 Uhr

MARKY RAMONE

Punk, Rock

Mi
22. Juni
20:00 Uhr

Konzert

Verlegt vom 17.06.2020 & 17.06.2021; Tickets behalten ihre Gültigkeit

Show mit 40 RAMONES-Klassikern

Zusammen mit seiner Band MARKY RAMONE’S BLITZKRIEG kommt Marky Ramone im Sommer nach Europa und bringt ein umfangreiches RAMONES-Programm auf die Bühne – in Rostock am 22. Juni im M.A.U. Club.

MARKY RAMONE war von 1978 bis 1996 Schlagzeuger bei den RAMONES. Auch nach seinem Abschied bei der legendären US-Punk-Band war Marky fleißig unterwegs und spielte in diversen Bands, bevor er schließlich Marky Ramone’s Blitzkrieg gründete. Der Lifetime Grammy Award Winner ist weltbekannt dafür, 15 Jahre Teil der legendären Punkrock-Band RAMONES gewesen zu sein. Seit seiner Highschool-Zeit spielte der gebürtige Marc Bell Schlagzeug mit zahlreichen einflussreichen Musikern, so z.B. mit der in Brooklyn ansässigen Hardrock Band Dust (weitere: Misfits, The Speed Kings, Buckweeds und Osaka Popstar). In den 70ern gründete er zusammen mit Richard Hell, Bob Quine und Ivan Julian Richard Hell & The Voidoids, die 1977 ihr bahnbrechendes Album „Blank Generation“ veröffentlichten.

Doch auch in die Welt des Films und der Literatur verschlägt es Marky Ramone. Neben Gastauftritten bei den Simpsons, ZRock und Anthony Bourdains „No Reservations“ war er Vorlage für einen Helden der Comicbuchreihe „Killogy“ von Alan Robert. 2015 erschien Bells Autobiografie „Punk Rock Blitzkrieg: My Life as a Ramone“.

Marky Ramone trägt bis heute das Vermächtnis der Ramones in die weite Welt: Mit seiner Band Marky Ramone’s Blitzkrieg bietet er eine authentische Show mit 40 RAMONES-Klassikern