Joel Brandenstein_Pressefoto 3_(c) Marvin Ströter2.jpg

Abgesagt

Fr 14.05.21 19:00 Uhr

JOEL BRANDENSTEIN

Pop

Abgesagt

M.A.U. im IGA Park

Diese Veranstaltung ist ersatzlos abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo ihr sie gekauft habt.

Seine Lieder sind vertonte Tagebucheinträge, mit denen JOEL BRANDENSTEIN sein Publikum tief berührt und alle Fans einlädt, an seinem Leben teilzuhaben. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und einem einzigartigen Gespür für sofort unter die Haut gehende Songs zählt der aus Ratingen stammende Sänger und Musiker zu den aufregendsten Vertretern einer neuen Generation deutschsprachiger Pop-Künstler. Nachdem er bereits mit seinem 2017 erschienenen Debütalbum „Emotionen“ direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts schoss, schlägt JOEL BRANDENSTEIN mit seinem Zweitwerk „Frei“ (VÖ 17.07.2020) das nächste Kapitel in seiner Geschichte auf. Das Album erreichte als höchster Neueinsteiger aus dem Stand Platz 3 der offiziellen Album Charts und Platz 1 der deutschen Media Control Charts.

„Frei“ ist sein ganz persönlicher Neustart nach einer schweren Lebensphase. Ein Befreiungsschlag im wortwörtlichen Sinne, mit dem er sich von Erwartungshaltungen und anderem Seelenballast löst, um mit neu gebündelten Kräften in die Zukunft zu schauen. „Ich bin im Grunde ein Einzelgänger, der sich alles, was er bisher erreicht hat, selbst aufbauen musste“, erklärt der Musiker die Hintergründe seines Albumtitels. „Ich habe schon früh gemerkt, dass nichts passiert, wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt.“ Und so veröffentlichte er „Frei“ auf seinem eigens gegründetem Indie-Label Freie Musik. Das Album zeigt JOEL BRANDENSTEIN von einer persönlichen, fast schmerzhaft offenen Art – wie alle seine bisherigen Songs. Dennoch präsentiert er sich von einer künstlerischen Seite, die seine Fans bisher noch nicht kannten. Und obwohl er sich selbst als Einzelgänger betitelt, zeigt er mit den Songs „Endstation“ featuring Moses Pelham und „Der Himmel reißt auf“ mit Vanessa Mai, dass er in der deutschsprachigen Künstlerszene fest angekommen und nicht mehr wegzudenken ist.

Auch live und in Farbe kann JOEL BRANDENSTEIN das Publikum mit rauchiger Stimme, Nahbarkeit und seiner Bühnenpräsenz begeistern, gar verzaubern: Vier ausverkaufte Tourneen und rund 50.000 verkaufte Tickets sprechen für sich. 2021 wird er sein neues Album auf großer „Frei“ Tour präsentieren.