Band Photo - Heaven Shall Burn - 23376.jpg

Mi 25.05.22 19:30 Uhr

AUSVERKAUFT | HEAVEN SHALL BURN w/ Local Support

Neuland Exkursion Tour 2022

Metalcore- und Melodic-Death-Metal

Mi
25. Mai
19:30 Uhr

Konzert

Grüne Herzen in dunklen Zeiten

Die Metalcore- und Melodic-Death-Metal-Band HEAVEN SHALL BURN aus Saalfeld/Saale in Thüringen gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Genres in Deutschland. Mehrere ihrer Alben erreichten Top-10-Platzierungen, ihr letztes Album „Of Truth and Sacrifice“ (2020) stieg auf Platz eins in den deutschen Albumcharts ein. Der Dokumentarfilm „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ (2020) zeigt von der Band kommentiert die Arbeiten an diesem Doppelalbum.

Die Band vereint in ihrer Musik Hardcore-Elemente mit extremem Death Metal, Thrash Metal und teils melodischen Hooklines. In den Texten geht es unter anderem um politische Themen, den Kampf gegen Rassismus und Faschismus sowie für Freiheit und gegen Überwachung sowie um den Respekt gegenüber der Natur. Ein Großteil der Band lebt vegan bzw. vegetarisch und vier der fünf sind Straight Edge, was durchaus Eingang in die Texte findet. Zudem fordert Heaven Shall Burn seine Hörer zu mehr Mündigkeit auf: Es gilt, falsche Idole, Führer und Machtverhältnisse sowohl politisch als auch unpolitisch zu hinterfragen!

Nach den Shows im November letzten Jahres haben HEAVEN SHALL BURN noch lange nicht genug von Clubkonzerten. Unter dem Motto „Neuland Exkursion 2022“ sind die Thüringer am 25. Mai auch im M.A.U. Club Rostock zu sehen.

Die Band zu den Shows: „Wir haben das Motto ‚NEULAND‘ für diese kleine, aber feine Konzertreise nicht umsonst gewählt, denn wir spielen in Clubs, in denen wir bisher nicht zu sehen waren. Ja wir reisen dafür sogar in ferne Länder, in denen wir in noch nie (!) gespielt haben: Bremen und Mecklenburg-Vorpommern, wir kommen endlich zu Euch und entfernen diesen unfassbaren Schandfleck aus unserer Bandgeschichte!!! Wir freuen uns riesig darauf, mit Euch die Clubs einzureißen, bevor es dann bald wieder auf die großen Bühnen geht!“