ENGST 2020 quer Foto Credit Melanie Werner.jpg

Wird verschoben

Fr 24.06.22 19:30 Uhr

ENGST w/ Herbst

SCHÖNE NEUE SOMMER TOUR 2022

Rock

Termin folgt

Konzert

Schöne neue Welt

Mit ihrer Mischung aus deutschsprachigem Rock, Punk und Ohrwurm-lastigen Melodien meldeten sich ENGST 2020 mit ihrem zweiten Album „Schöne neue Welt“ zurück. Mit rasanten und treibenden Riffs nimmt ENGST zu keiner Sekunde ein Blatt vor den Mund. Während die Band bei ihrem Debütalbum „Flächenbrand“ (2018) noch unter Zeitdruck stand und in den Stunden, bevor sie den ersten Fuß ins Studio setzte, einigen Songs den letzten Schliff verpasste, ließ sie sich für „Schöne neue Welt“ alle nötige Zeit, um Gefühle zwischen Wut, Zweifel, aber auch tiefer Freundschaft und Verbundenheit in die Musik einfließen zu lassen. Das Resümee: „Es gibt wieder eine ganz klare Kante, die wir fahren und genug in unserer Gesellschaft, was es zu kritisieren gibt. Wir nehmen das alles und schmeißen es ihnen direkt ins Gesicht. Aber dennoch, was wären ENGST ohne Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe.“

Bestehend aus einer Truppe enger Freunde, die sich um Frontmann Matthias Engst zusammenschloss, sind ENGST authentische Kinder Berlins – unverkennbar, rau und bodenständig. Bis heute wohnt Matthias Engst in dem Berliner Problembezirk, in dem er auch aufgewachsen ist. Seine dort gemachten Erfahrungen in der Jugend, die Rauheit des Viertels und die Liebe zu seinem Zuhause, sind Grundelemente in den Songs von ENGST. Dabei sind sie gesellschaftskritisch, ohne den Respekt gegenüber ihrer Herkunft zu verlieren.

Die Band steht motiviert in den Startlöchern und wartet nur darauf, sich wieder in die Menge zu stürzen und die neue Welt tatsächlich wieder ein Stückchen schöner zu machen. „War uns immer schon egal, was die Masse denkt. Solange ihr uns wollt, kommen wir zurück. Wir sind wieder da!“

Support: Herbst

Bei HERBST ist der Name Programm, denn der Sound der vier Berliner ist hart, rau und düster. Wie ein Sturm knallt die Band dem Zuhörer heavy Riffs sowie packende Beats um die Ohren und ist dabei trotzdem außergewöhnlich melodisch und eingängig. Dies liegt nicht zuletzt an der markanten Stimme des Frontmannes Oliver Weckert, der mit seinem Kumpel Mark Rötz die Band gegründet hat. Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Musik. Das Berliner Quartett wird die deutschsprachige Musiklandschaft aufmischen – garantiert!

herbst-official.de/ | www.facebook.com/Herbstofficial

Präsentiert von: Contra Promotion, Initiative Musik, Piranha, Musix, Moreore & Berliner Luft.