10-08_Kuhlmann-Einstein_Cover.jpg

Do 08.10.20 17:00 Uhr

Einstein - Die fantastische Reise..| Kulturhafen

Lesung in Kooperation mit die andere buchhandlung

für Menschen ab 6 Jahren

Do
08. Oktober
17:00 Uhr

Lesung

Torben Kuhlmann präsentiert das neue Kinderbuch:
„Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit“

Jetzt hat die kleine Maus doch tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Aber egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien begibt sie sich auf eine spannende Reise in unbekanntes Terrain.
Torben Kuhlmanns erstes Bilderbuch „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ wurde in kürzester Zeit zum Bestseller. Es folgten „Armstrong“ und „Edison“ – und nun das vierte Kindersachbuch „Einstein“, von ihm selbst erzählt und illustriert. Und Kuhlmann selbst wird im Circus Fantasia die Geschichte der Maus vorstellen und erzählen, wie das alles zustande gekommen ist. Und anschließend signiert er noch seine wundervollen Bücher – und auch Kunstdrucke.

Eintritt: größere Menschen 7 € | kleinere Menschen 3 €

https://www.torben-kuhlmann.com/ | www.anderebuchhandlung.de

► KULTURHAFEN: Circus, Compagnie & Club bringen Kultur in den Hafen
Unter dem Namen „KULTURHAFEN“ haben sich Circus Fantasia, M.A.U. Club und Compagnie de Comédie zusammengeschlossen, um trotz Corona gemeinsam vom 4.07. bis zum 10.10.2020 mit vielfältigen kulturellen Veranstaltungen die Rostocker und ihre Gäste im rot-weißen Zirkuszelt auf dem Parkplatz am Warnowufer 55 im Stadthafen zu unterhalten.

► Die Location: CIRCUS FANTASIA
Alle Veranstaltungen finden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Richtlinien statt. Sie sind bestuhlt, es besteht freie Platzwahl. Das Zelt öffnet stets eine Stunde vor Beginn der Veranstaltungen, die spätestens um 22 Uhr enden.
Die Bar vor dem Zelt hat mittwochs bis sonntags von 17 bis 22 Uhr geöffnet, sonntags zum Kindertheater auch von 14 bis 15 Uhr.
Karten sind an allen MV-Ticket-Vorverkaufsstellen und online via mvticket.de erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.
Anfahrt mit dem ÖPNV: Haltestelle Kabutzenhof (Straßenbahn-Linien 1, 2, 3, 4 und 5 und Fähre Schiff 2).