NEWS

Heute wird „Mvgida“ sich wieder in Schwerin gegenüber des Schlosses treffen. Die Demos in den letzten beiden Wochen haben deutlich gezeigt, wessen Geistes Kind die Teilnehmer_innen von „Mvgida“ sind. Niemand kann sich noch glaubhaft hinter dem Begriff „besorgte Bürger“ verstecken, wenn eine Veranstaltung größtenteils von Nazis und NPD Politiker_innen getragen und organisiert wird.
Deswegen ruf das Bündnis „Rostock nazifrei“ auf:
„Kommt mit uns am 26.1.2015 nach Schwerin. Treffpunkt 16:30 Uhr am Rostocker Hauptbahnhof (Nord). Die An- und Abreise erfolgt gemeinsam per Zug.
Wir überlassen weder Mvgida/NPDgida, noch irgendwelchen anderen Rassist_innen die Straße oder Raum in der gesellschaftlichen Debatte zu aktuellen sozialen Herausforderungen.“

Hier der Aufruf aus Schwerin:

Das Aktionsbündnis für ein friedliches und weltoffenes Schwerin lädt zur Kundgebung unter dem Motto “Für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“
am Montag, dem 26. Januar 2015
um 18 Uhr
auf dem Alten Garten
ein.
Das Aktionsbündnis setzt sich gewaltfrei und friedlich für
  • Menschenwürde und Menschenrechte,
  • für Demokratie und Toleranz,
  • für Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit,
  • für Vielfalt der Kulturen, Religionen und Sprachen
  • und für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen in unserer Stadt ein.
Wir rufen alle engagierten Schwerinerinnen und Schweriner  auf, mit ihrem Kommen ein Zeichen für das friedliche Zusammenleben in unserer Stadt  zu setzen.
Ihr Aktionsbündnis für ein friedliches und weltoffenes Schwerin
Aktuelle Infos findet ihr unter: https://de-de.facebook.com/1mairostock

====================================================================

Nachfolgende NEWS: Stand, 26.01.15

====================================================================

Liebe Freunde und Unterstützer des M.A.U. Clubs/ Zabrik e. V.

Es freut uns, Euch mitteilen zu können, dass in der Bürgerschaftssitzung am 03.12.2014, ein Mehrbedarf für das Jahr 2014 i.H.v. 35.000,-€ für den Zabrik e. V. beschlossen wurde.

Für das Jahr 2015 wurde die Fördersumme i. H. v. 144.000 € bereits bewilligt, mit der Option in Nachverhandlungen gehen zu können, falls dies notwendig ist und aus einer Neukonzeptionierung, was die inhaltliche und auch finanzielle Umstrukturierung des Zabrik e. V. ´s betrifft, klar hervorgeht. An dieser Zuarbeit sitzt der Verein bereits und wird diese bis März 2015 der Hansestadt Rostock vorstellen.

Den aktuellen Stand diesbezüglich, könnt Ihr jederzeit auf unserer Homepage unter www.mauclub.de nachlesen.

Gerne sind wir auch weiterhin für Vorschläge oder tatkräftige Unterstützung offen und dankbar und heißen Jeden willkommen, der sich im Verein einbringen möchte. Bei Interesse besucht uns doch einfach auf einer unserer Mitgliederversammlungen, welche wir nun auch in unserem Programm darstellen werden!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Euch allen für Euren Support und Eure Stimmen, wie auch bei dem Open-Petitions-Team, ganz herzlich bedanken und freuen uns, den Einen oder Anderen bald bei uns im Club zu sehen!

Euch wird aufgefallen sein, dass der beschlossene Mehrbedarf nicht der beantragten Summe entspricht: Um den restlichen Ausgleich zu schaffen, kommt am 19.12. zu unserem Soli-Konzert! Wir versprechen: Für eine Spende gibt’s hier ordentliche Bands zu sehen. Genaue Infos dazu bekommt Ihr am Mittwochabend!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure M.A.U.- Crew

====================================================================

Nachfolgende NEWS: Stand, 26.11.2014

====================================================================

Liebe Freunde und Unterstützer des M.A.U. Clubs!

Die Petition ist erfolgreich beendet und wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch allen aufs Herzlichste bedanken!!! Wir sind von dem Erfolg der Petition und auch von den zahlreichen positiven wie auch konstruktiven Kommentaren und Debatten überwältigt. Eure Unterstützung spornt uns noch mehr an,
gemeinsam mit Euch für den weiteren Erhalt zu kämpfen.

Dazu gehört, dass wir Euch über den Stand der finanziellen und strukturellen Absicherung für 2014 und der kommenden Jahre auf dem Laufenden halten werden.

Zunächst möchten wir Euch über den aktuellen Stand und unserem weiteren Vorgehen informieren:

Aufgrund des Erreichens des Quorums werden unabhängig von uns die „Open Petition gGmbH“ die stellvertretenden politischen Empfänger mit der Petition konfrontieren, um eine Stellungnahme bitten und diese auf der Plattform der Open Petition veröffentlichen. Den genauen Termin sowie weitere Infos zur Übergabe der Petition von uns an die Hansestadt Rostock geben wir Euch in den kommenden Tagen bekannt.

Wir haben bereits den Fraktionen der Rostocker Bürgerschaft die Petition zukommen lassen und hoffen auf deren Unterstützung. Über den Antrag, unseren Mehrbedarf für 2014 zu bewilligen, wird am 03.12.2014 um 16 Uhr auf der letzten Bürgerschaftssitzung dieses Jahres entschieden.

Dennoch haben wir uns bereits über Eure zahlreichen Vorschläge u.a. alternative Mittelakquisen Gedanken gemacht – mit folgenden vorläufigen Ergebnissen.

Soli-Konzert

Am Freitag, den 19.12.2014 wird es ein Solikonzert im und für das M.A.U. geben. Gerne nehmen wir Bandbewerbungen dafür unter solikonzert@mauclub.de an. Die Einnahmen der Veranstaltung werden ausschließlich dem Verein Zabrik zugutekommen.

Spendenkonto

Wer dem Verein generell Spenden zukommen lassen möchte, kann dies vorerst auf unserem Vereinskonto vornehmen.

Name: ZABRIK e.V./ M.A.U Club IBAN: DE87 1307 0024 0116 4979 0 BIC: DEUTDEDBROS Verwendungszweck: SPENDE

Wer einen Spendenbeleg benötigt, kann diesen auf HIER herunterladen, die entsprechenden angekreuzten Felder ausfüllen und uns per Post oder per Mail an spende@mauclub.de zukommen lassen. Nach Spendeneingang werden wir Euch diesen dann abgestempelt zurückschicken.

Merchandise

MAU – Pullover etc. könnt Ihr immer gerne vor Ort bei Veranstaltungen käuflich erwerben. Wer nicht vor Ort sein kann, den wird es freuen, dass der Online- Shop bis zum März 2015 auf unserer Homepage verlinkt sein wird.

Transparenz

Um mehr Transparenz des Vereins zu erreichen, haben wir HIER einen Artikel veröffentlicht, in dem Eure Fragen bzgl. der Aufstellung des Vereins und der Finanzierung beantwortet werden.

Weitere Themen und Projekte, die sich derzeit noch in Bearbeitung befinden, sind:

– Supporter Mitglied – Spendentickets

Über alle aktuellen Informationen zu den o.g. Punkten könnt Ihr jederzeit hier unter NEWS nachlesen.

Vielen Dank & bis bald

Eure M.A.U.- Crew