Fotoworkshop

Foto-Workshop im M.A.U. Club

Du willst weg vom Knipsen? Du willst endlich der Kamera sagen können, was sie machen soll und nicht umgekehrt?

Mein Name ist Anne, ich bin gelernte Fotografin und biete Dir zusammen mit dem M.A.U. Club einen Foto-Workshop an.

Der Workshop besteht zur Zeit aus 4 Elementen.
Im 1. Teil geht es um die TECHNIK. Was ist die ISO? Wozu braucht man Zeit und Blende? Wie ist es alles miteinander kombinierbar?
Der 2. Teil beinhaltet die BILDGESTALTUNG. Goldener Schnitt- wie posiert man richtig? und vieles mehr.
Nun geht es auf die Pirsch. Du kannst all dein Wissen im AKTIV WORKSHOP ausprobieren. Wir treffen uns meist in der Stadt und ich gebe Dir einige Aufgaben, stehe mit Rat und Tat zur Seite und helfe Dir gern.
Alle, die mit ihrer Kamera vertraut sind, sind herzlich eingeladen.
Teil 4 ist nun die BILDBEARBEITUNG. Hierbei lernst du Photoshop und die ersten wichtigen Elemente kennen.

Alle Termine und Infos findest du auf der Facebook Seite des M.A.U. Clubs Rostock oder Anniesfotokiste oder schreib mir eine Mail: anniesfotokiste@gmail.com

Ich freue mich dich bald begrüßen zu dürfen.
Bis dahin- gut Licht!

Zu meiner Person:
Ich habe meine Ausbildung im Medienzentrum, jetzt ITMZ, der Uni Rostock gemacht. Nach 4 Jahren an der Uni Rostock war ich bei einem Fotostudio für Hochzeitsfotografie in Bad Doberan angestellt und fuhr dann zur See. Ich war über anderthalb Jahre auf den Weltmeeren unterwegs und habe dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Unter anderem konnte ich auch Foto-Workshops anbieten. Das absolute Highlight waren die Aktiv-Workshops in Singapur.

Was ist mitzubringen?
– digitale/ analoge Spiegelreflexkamera, Systemkamera oder Bridgekamera
– alles an Zubehör, was du hast
– volle Akkus

Facebook Seite: ANNIES FOTOKISTE