20200110-img_2772.jpg

Fr 11.09.20 20:00 Uhr

Götz Widmann | Kulturhafen

Liedermacher

Fr
11. September
20:00 Uhr

Konzert

Das Beste

Götz Widmann: Liedermacher und mehr als das

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten, sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band JOINT VENTURE schrieb er nicht nur die schönsten Kiffer-Hymnen überhaupt, sondern war wohl auch der Erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Leben eingehaucht. Ein Götz-Widmann-Konzert ist auch immer ein Stück deutsche Musikgeschichte.

„Das Beste“ ist nun eine Gesamtschau einer fast 30-jährigen Karriere, in der Götz Widmann uns immer wieder – auf chronisch hohem Niveau – mit wunderbaren, ewig aktuellen Songs beschenkt hat.

Der erhobene Zeigefinger ist nicht sein Ding, er ist mehr ein Mann des Mittelfingers. Seine größten Stärken sind seine Ehrlichkeit und sein scharfer, beißender Witz, der sich aber doch immer mit einer radikalen, unbestechlichen Menschenliebe paart.

Darüber hinaus hat er uns auch etliche hochemotionale Balladen beschert, die zum Schönsten gehören, was es in deutscher Sprache an Liebesliedern gibt. Wie kaum ein anderer schafft er es, Gefühle auszudrücken, ohne auch nur den geringsten Hauch von Kitsch dabei auszustrahlen. Frivol, lebensbejahend, ansteckend positiv: Ein Abend mit Götz Widmann ist immer wieder eine Frischzellenkur für die Sinne.

► KULTURHAFEN: Circus, Compagnie & Club bringen Kultur in den Hafen
Unter dem Namen „KULTURHAFEN“ haben sich Circus Fantasia, M.A.U. Club und Compagnie de Comédie zusammengeschlossen, um trotz Corona gemeinsam vom 4.07. bis zum 10.10.2020 mit vielfältigen kulturellen Veranstaltungen die Rostocker und ihre Gäste im rot-weißen Zirkuszelt auf dem Parkplatz am Warnowufer 55 im Stadthafen zu unterhalten.

► Die Location: CIRCUS FANTASIA
Alle Veranstaltungen finden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Richtlinien statt. Sie sind bestuhlt, es besteht freie Platzwahl. Das Zelt öffnet stets eine Stunde vor Beginn der Veranstaltungen, die spätestens um 22 Uhr enden.
Die Bar vor dem Zelt hat mittwochs bis sonntags von 17 bis 22 Uhr geöffnet, sonntags zum Kindertheater auch von 14 bis 15 Uhr.
Karten sind an allen MV-Ticket-Vorverkaufsstellen und online via mvticket.de erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.
Anfahrt mit dem ÖPNV: Haltestelle Kabutzenhof (Straßenbahn-Linien 1, 2, 3, 4 und 5 und Fähre Schiff 2).