fg_dankeschönfuerspende.jpg

Abgesagt

Fr 17.12.21 20:00 Uhr

FREIGEISTER: DISCOTECA PARAISO

2G-Plus

Zutritt ausschließlich GEIMPFT oder GENESEN zzgl. Schnelltest/BügerInnentest

Abgesagt

Theater

DISCOTECA PARAISO

EINE SEHNSUCHT NACH FREIHEIT MIT TEXTEN VON ROLAND SCHIMMELPFENNIG

Diese Nacht wird alles anders in der Diskothek ‘El Paraiso’. Es ist eine warme Partynacht in Kuba. Einem Land, in welchem nun alles möglich ist, welches nun frei zu sein scheint. Laute Musik dröhnt aus den Musikboxen, Alkohol pulsiert durch die Adern. Doch vor dem Club des ‘El Paraiso’ steht Zerberus und bewacht die Eingangstür – und nicht jedem wird Zutritt ins Paradies gewährt.

“Lassen wir die Geister aus den Flaschen.”

‘Diese Nacht wird alles anders – Discoteca Paraiso’ ist ein Stück des bekannten deutschen Dramatikers Roland Schimmelpfennig und erschien erstmals 2016 als Hörspiel. Schimmelpfennig lebt selbst abwechselnd in Berlin und Havanna.

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Freigeister ein Stück von ihm auf die Bühne bringen. Während sich beim letzten Mal noch die Tür eines Thai-China-Asia-Restaurants öffnete, ist es dieses Mal die Pforte zur Diskothek ‘El Paraiso’.