Die vier Stadtmusikanten.jpg

So 05.07.20 15:00 Uhr

Die vier Stadtmusikanten | Kulturhafen

Kindertheater

So
05. Juli
15:00 Uhr

Theater

Die vier Stadtmusikanten oder Bis Bremen kamen sie nie – Figurentheater Ernst Heiter

Am Anfang war's kein alter Esel, sondern ein Kater namens Kurt. Der wollte in die weite Welt hinaus, genauer gesagt nach Bremen, um Stadtmusikant zu werden. Und er wusste genau, was er dazu noch brauchte: einen Esel, einen Hund und einen Hahn. Doch so einfach ist es nicht, denn das Leben steckt voller Überraschungen.
Wie im "richtigen" Leben: ein Stück über Toleranz, Freundschaft und Kompromisse.

Das FIGURENTHEATER ERNST HEITER wurde 1991 in Alt Schönau, einem kleinen Dorf in der Nähe von Waren an der Müritz, gegründet und ist als mobile Bühne unterwegs. Die Akteure des Theaters „Ernst Heiter“ sind Katharina Sell und Frank Hirrich. Mit einer Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel bieten sie amüsante Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

Spieler: Katharina Sell, Frank Hirrich | Regie: Sigrid Richter | Spieldauer: circa 45 Minuten