Froschkönig E. Heiter.jpg

So 19.07.20 15:00 Uhr

Der Froschkönig | Kulturhafen

Kindertheater

So
19. Juli
15:00 Uhr

Theater

Der Froschkönig - ein Spiel für 1 Apfel und 1 Ei – Figurentheater Ernst Heiter

Der Froschkönig (Märchen nach den Brüdern Grimm)

„Heute ist ein ganz besonderer Tag!“, denn: Heute vor 37 Jahren traf Prinzessin Gabriele ihren Mann Eduard das erste Mal (er holte ihr die goldene Kugel wieder, denn er war der beste Taucher im ganzen Schlossbrunnen – damals). Doch ganz so einfach war das nicht. Heute, als altes Ehepaar, denken sie zurück und jeder erinnert sich anders.

P.S.: An die Wand geworfene Frösche ergeben tote Prinzen! Also: Was gäbe es da noch? DAS erzählt „Der Froschkönig - ein Spiel für 1 Apfel und 1 Ei“.

Das FIGURENTHEATER ERNST HEITER wurde 1991 in Alt Schönau, einem kleinen Dorf in der Nähe von Waren an der Müritz, gegründet und ist als mobile Bühne unterwegs. Die Akteure des Theaters „Ernst Heiter“ sind Katharina Sell und Frank Hirrich. Mit einer Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel bieten sie amüsante Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

Spieler: Katharina Sell, Frank Hirrich | Regie: Ute Kotte | Spieldauer: circa 45 Minuten