WIZO w/ Radkey

Schönheit des Verfalls
01.02.2019 | Einlass: 19:00 | VVK: 31,05 € Tickets

WIZO

WIZO und die Schönheit des Verfalls
WIZO, Grandseigneur der deutschen Subkultur, ist seit Dekaden Garant für schweißtreibende und mitreißende Konzerterlebnisse und genau die sind natürlich auch wieder das erklärte Ziel der aktuellen Tour. Bissig kreativ, kantig kompromisslos und dabei stets ungemein unterhaltsam ruht sich das Power-Trio aus Sindelfingen nicht auf alten Lorbeeren aus, sondern liefert beständig neue Hits, Hymnen und vor allem Konzerthöhepunkte. Nach Triumphen auf der Höhe der Neunziger-Punkrockwelle (legendäres Album: „UUAARRGH!“/1994, Turbulenzen in den Nuller-Jahren und schließlich der fulminanten Auferstehung in den Zehnerjahren („Punk gibt’s nicht umsonst!“/2014 und „DER“/2016) beansprucht WIZO nach über 30-jähriger Erfolgsgeschichte zu Recht die Position des quicklebendigen Felsens in der Punkrock-Brandung.
Aktuell beschäftigt sich die Band nun mit dem kontinuierlichen Verfall der politischen, moralischen, virtuellen und realen Strukturen der Gesellschaft und freut sich dabei über die pittoresken Momente auf der Talfahrt. Konsequent feiert WIZO mit seinen Fans nun also die „Schönheit des Verfalls“: Lasst uns mit den WIZO-Ohrwürmern dem Schicksal ein donnerndes Ständchen singen und alle miteinander lauthals lachend auf der Punkrockachterbahn Richtung Weltuntergang rasen! Pflichttermin für alle Fans des schlau getexteten Ohrwurm-Punkrocks!

Support: RADKEY
(Punk, Garage aus St. Joseph, Missouri)
Das sensationelle Trio RADKEY aus St. Joseph (Missouri) sollte eigentlich schon 2016 mit auf Tour, als die damals noch superjungen drei verrückten Brüder gerade die ersten mächtigen Wellen aufgeworfen haben. Dieses Mal hat es endlich geklappt. Die Jungs sind noch besser geworden und gehen daheim in den Staaten gerade mächtig steil! Zuletzt wurden sie von Jack White (The White Stripes) und davor von den Descendents mit auf Tour genommen.
http://radkey.net/

Inklusion Muss Laut Sein
Inklusion Muss Laut Sein“ ist nicht Veranstalter des Events, sondern stellt Informationen für Fans mit einer Behinderung sowie Begleitpersonen “BUDDIES” zur Verfügung, um Teilhabe für jeden zu ermöglichen. „Inklusion Muss Laut Sein“ mobilisiert Freiwillige für soziales Kurzzeit-Engagement. Aufgabe: Inklusion und Teilhabe für alle; Beratung von Städten, Veranstaltern, aber auch Aufklärung; Inklusionstage, Themenstammtische und schnelle Hilfe bei Notlagen. www.i-m-l-s.com

Tickets:
Hardtickets im wunderschönen Umschlag & mit umwerfenden Kühlschrankmagneten
E-Tickets zum Selberausdrucken als PDF

Fr 01.02.2019 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/187062685282369/