WINGENFELDER

Sieben Himmel hoch - Tour
22.09.2018 | Einlass: 19:00 | VVK: 35,30 € Tickets

Wingenfelder
Sieben Himmel hoch

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE. 2010 wurde ihr Bandprojekt Wingenfelder aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits drei Studioalben und Tourneen sind die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album „Sieben Himmel hoch“ (VÖ 01.06.2018) on tour. Kai Wingenfelder: „Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.

Mit ihrem vierten Studioalbum legen die beiden mehr als nur einen drauf: „Sieben Himmel hoch“ geht es in diesen besonderen Wingenfelder-Orbit. Hier umkreisen die Brüder sich in gewohnter Lässigkeit und lassen scheinbar mühelos großartige Songs entstehen, dass da auf einmal 20 von ihnen sind – und von keinem will man sich mehr trennen. Und so wird es eine limited Edition des Albums mit zusätzlicher EP und somit mit allen Songs geben. Wir sind nur so groß, wie wir uns sehen. Und es wird alles nur so gut, wie wir es wollen. Warum nicht gleich sieben Himmel hoch? Und 20 Titel lang! Das bisher offensivste Album macht also keine Kompromisse. Persönlich wie noch nie, aber ohne die ewig gleichen Innenansichten. Hier geht es ums Außen, um Sichtweisen, die zwar dem Alter entsprechen, aber auch den Zeigefinger anderen überlassen. „Die Themen sind ganz klar wir“, sagt Kai. Sie haben „die Schnauze voll von Belanglosigkeiten.“ Brot und Spiele sind aus, die Popthemen haben andere schon alle durch. Sie wollten ein Album mit Aussage machen, sich auf Themen konzentrieren, die ihnen am nächsten sind.

Wingenfelder sind eigen und singen deutsch, Fury In The Slaughterhouse gehen, Wingenfelder kommen zurück.

Sa 22.09.2018 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
https://www.wingenfelder.de/ | https://www.facebook.com/Wingenfelder/
https://www.facebook.com/events/881422398699279/

In Kooperation mit Seaside Touring GmbH & Co.KG und der ICS Festival Service GmbH.