WALLIS BIRD @ Heiligen-Geist-Kirche

Home Live
14.09.2017 | Einlass: 19:00 | VVK: 25,55 € Tickets

Do 14.09.2017 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

WALLIS BIRD @ Heiligen-Geist-Kirche (KTV) | Home Live

Zuhause

Zuhause ist, wo man sich sicher weiß. Wo sich alles richtig anfühlt. Wo man zur Ruhe kommen und sich trauen kann, was man will. Mit dem wichtigsten Menschen. Zuhause ist kein Ort.
WALLIS BIRD hat ihr Zuhause gefunden, als sie noch ganz woanders war. Ihr ganzes Leben lang war sie unterwegs, der Musik hinterher und ihrem hüpfenden Herzen, nirgendwo für immer. Von Irland aus, wo sie als Kind gegen den Rasenmäher antrat und gewann: Er behielt den linken kleinen Finger, sie die Liebe zur Musik. Sie brachte sich bei, die Rechtshänder-Gitarre linksherum zu spielen.

Das neue Album „Home“ (2016) zeigt eine andere Facette von Wallis. Viele kennen sie durch ihre unglaublich energetischen Songs und Liveperformances. „Die einzige Konstante in meiner Musik“, sagt Wallis, „ist, dass sie sich ständig weiterentwickelt.“ Kein Song klingt wie der andere, aber alle klingen sie kompromisslos nach ihr, die angekommen ist: In einem musikalischen Zuhause muss man sich frei bewegen können.

Viel zu lange war sie im Albumprozess für sich gewesen, hatte keinen ihrer neuen Songs vor Publikum gespielt und war sich zum ersten Mal ein wenig unsicher. Sie setzte ein Konzert an – das längste von allem. Um halb zwei nachmittags betrat sie im Januar 2016 die Bühne und spielte zwölf Stunden bis alles wieder gut war. Am Ende wollte sie gar nicht mehr aufhören und kam noch zu zwei Zugaben auf die Bühne. Wer macht sowas? Jemand, der die Energie dafür hat. Wahrscheinlich beschreibt diese Geschichte am besten, warum Wallis Bird so speziell ist.

www.wallisbird.com | www.facebook.com/wallisbird