TANKARD w/ Protector + Vae Victis


07.10.2017 | Einlass: 19:00 | VVK: 24,50 € Tickets

TANKARD

Prost!

Bangers & Maniacs H.M.C. präsentieren mit Stolz die kultige Thrash-Biergranate aus Frankfurt am Main: TANKARD. Die ersten Sätze ihres Wikipedia-Eintrags sind ein bierseliger Traum:

„Tankard (engl. „Bierkrug“) ist eine 1982 in Frankfurt am Main gegründete Thrash-Metal-Band. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil aufgrund des übermäßigen Auftauchens des Themas Alkohol scherzhaft als Alcoholic Metal. Aufgrund ihrer Verbundenheit zu den Fans, mit denen die Band nach Konzerten gerne ein paar Bier trinkt, hat sich Tankard eine beachtliche Fangemeinde auf der ganzen Welt erspielt und tritt auf internationalen Festivals auf.“

Die Geschichte von TANKARD ist außergewöhnlich: Die Frankfurter Thrash-Metal-Formation wurde bereits in den frühen 80er Jahren ins Leben gerufen und war Teil einer großen deutschen Thrash-Metal-Welle (u. a. Kreator, Destruction, Sodom) die weltweit erfolgreich wurde. Während sich andere Bands verstritten und trennten, um dann mit einer Reunion aufzuwarten, hatte Tankard nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Sie waren immer da! Mittlerweile hat die Band Kultstatus erreicht – wenn man an Thrash-Metal und Bier denkt, ist der Name Tankard garantiert der erste, der einem in den Sinn kommt.

www.tankard.info | www.facebook.com/pg/tankardofficial

Support: PROTECTOR
Mitte der 1980er-Jahre in Wolfsburg geschmiedet, jetzt sesshaft in Schweden, steht die stahlhart geformte Thrash-/Death-Maschine PROTECTOR an diesem Abend ebenfalls auf der Bühne.
www.facebook.com/Protector.666not777

Support: VAE VICTIS
Der Schweriner Thrash-/Black Metal-Panzer VAE VICTIS heizt euch im M.A.U. Club Rostock an diesem Abend ordentlich ein.
www.facebook.com/VaeVictisBlackThrash