Rostocker Bühne am M.A.U. Club zur Hanse Sail 2018

w/ GÖTZ WIDMANN uvm
10.08.2018 | Einlass: 17:30

Wir freuen uns, auch im Jahr 2018 mit Euch an unserer Bühne zur Hanse Sail am M.A.U. Club zu feiern! Kommt vorbei, es wird großartig! ♥

Die Hanseatische Brauerei Rostock präsentiert:
die ROSTOCKER BÜHNE* am M.A.U. Club zur HANSE SAIL 2018
================================
ab 17:30
////////////////////////////////////////////////
Alex & Florian
Miss Allie
GÖTZ WIDMANN

ab 21:00
////////////////////////////////////////////////
Die Gruppe König
Coal & Crayon
COR
================================

Götz Widmann | Liedermacher, Singer/Songwriter
Götz Widmanns Programm „Rambazamba“ ist wie eine Lieblingsplaylist aus Hits, frisch ausgegrabenen Raritäten und ganz neuen Songs: Lieder, die sich nach all den Jahren noch immer selbst mit Schnaps übergießen und entzünden an der berechtigten Wut auf das elend etablierte Böse dieser Welt. Live schon immer am allerbesten läuft er, seit er seinen fünfzigsten Geburtstag hinter sich gebracht hat, erst zu richtig großer Form auf. Er wirkt freier, noch entschlossener und schnodder-schnauziger als je zuvor. Seine Lieder sind ein leidenschaftliches Plädoyer für individuelle Freiheit, eigenständiges Denken und den Mut, auch ernsten Themen mit ganz viel Humor zu begegnen. Dabei strotzen sie vor ausgelassener Lebensfreude, weswegen Götz-Widmann-Konzerte auch immer wieder gerne zu rauschenden Festen ausarten. Götz Widmann: Unanständige Abendunterhaltung seit 1992.

Miss Allie | Singer-Songwriterin aus Lüneburg

Alex & Florian | Singer-Songwriter-Duo aus Rostock

 

COR | Trashrock aus Bergen auf Rügen
COR ist nicht nur eine Band. COR ist ein Lebensstil. Kompromisslos, gradlinig und eigen. Kein Verstecken hinter Metaphern oder Pathos. Kein Einheitssound oder auf Kraft massenkompatibel produziert. Kein in Stellung gebrachter Nachfolger für die Chartbreaker von heute. Hier gibt es für den Mainstream ein Kontra. Politisch engagiert und dem DIY Gedanken zugetan. Musik aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu einem selbstbestimmten Leben. Hardcore. Punkrock. Rock ’n’ Roll. Kraftvoll. Intensiv. Wach. Für COR ist Rock ’n’ Roll ist mehr als dicke Eier, Show und Rockstar sein, Rock ’n’ Roll ist auch gelebte Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg.

Coal & Crayon | Progressive Hard Rock, Art Metal aus Bergen auf Rügen

Die Gruppe König | Post Punk aus Rostock

——————————————————–
*Die ROSTOCKER Bühne wird aktiv unterstützt von:
– M.A.U. Club Rostock
– ROSTOCKER BOTSCHAFT
– DOCK INN Hostel Warnemünde
– ASTA der Uni Rostock
– Rock & Pop Schule
——————————————————–