PAINT CLUB BATTLE LEAGUE

Vorausscheid Mecklenburg-Vorpommern
15.09.2018 | Einlass: 18:00

Paint Club Battle League
Vorausscheid Mecklenburg-Vorpommern

Mit der Battle League vom Buben zum König
Die PAINT CLUB BATTLE LEAGUE ist der interaktive Künstlerwettkampf: 2018 findet er erstmals in fünf Bundesländern statt. Sei live dabei, wenn die besten Urban Artists deines Bundeslandes gegeneinander antreten. Ihre Waffen: farbige Marker und pure Kreativität.

Moin moin zu Runde 4 der PAINT CLUB BATTLE LEAGUE. 💪

Als Urban Artist zu reifen heißt, in die Farbe zu kommen, einen Stil zu prägen, sichtbar zu werden. Vom Buben zum König, von der Dame zur Königin – über Farben, Formen und Figuren. Dazu fordern wir alle Urban Artists heraus! Zum ersten Mal in der Geschichte treten die besten Urban Artists aus fünf Bundesländern gegeneinander an, um Deutschlands PAINT CLUB König zu werden. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und nur das kühnste Team kommt bis ins Ziel.
Im Vorausscheid auf Landesebene gehen jeweils 8 Teams mit je zwei Künstlern oder Einzelkünstler an den Start. In Leipzig, Berlin, Magdeburg, Rostock und Jena treffen die besten Urban Artists des Landes aufeinander, um sich im K.O.-System den kritischen Augen des Publikums zu stellen und zu ermitteln, wer sein Bundesland im Grand Final vertritt. Am 27. November in Dresden ist es dann soweit: Zum Abschluss treten die fünf Landesmeister gegeneinander an und krönen Deutschlands ersten PAINT CLUB König.
Moderiert von DAMION DAVIS, einem der besten Live-MCs Deutschlands und musikalisch untermalt von seinem Partner in Crime DJ ACCESS sind die sechs Events von April bis November für die Künstler ein Reifeprozess und für das Publikum ein absolutes Geschmackserlebnis. Als Special Act ist in Rostock der „König der Möwen“ MAC FLY am Start!

Du willst selbst als Künstler dabei sein? Kein Problem!
Melde dich an unter: https://www.paint-club.com/battleleague/#bewerben.

Die kostenlosen Tickets gibt es hier: https://pcbl-mv.eventbrite.de

Mehr Infos unter: https://www.paint-club.com/battleleague/rostock/

18:00 Uhr – Open Doors
19:00 Uhr – Begrüßung und Vorstellung der Teams
19:15 Uhr – Vorrunde (8 Teams, 60 min)
20:15 Uhr – Abstimmung, Pause
20:30 Uhr – Halbfinale (4 Teams, 60 min)
21:30 Uhr – Abstimmung, Pause
21:45 Uhr – Finale (2 Teams, 90 min)
23:15 Uhr – Abstimmung und Siegerehrung

Sa 15.09.2018 | Einlass: 18 Uhr | Beginn: 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/2123229401229789/