Northern Lite w/ Mama

Evolution Tour 2019/2020
08.02.2020 | Einlass: 19:00 | VVK: 32,15 € Tickets

Northern Lite

Evolution Tour
Eine Drehung Richtung Zukunft, zwei zurück zum Ursprung. NORTHERN LITE sind gewachsen und im Kern doch gleich geblieben. Sebastian und Andreas begannen mit Synthies und Gesang, klaren Club-Sounds und dunklen kargen Bühnen. 20 Jahre später strahlen LED-Wände und tausende Fans tanzen vor den Bühnen dieser einzigartigen deutschen Elektro-Rock-Band. Nach einem Abstecher „Back To The Roots“ (2018) gehen Northern Lite wieder zu dritt und mit ihrem neuem Album „Evolution“ (2019) auf Tour; die Erfurter bringen ihren neuen Sound in die Hallen.

„Große Melodien zwischen Kammerpop und Techno. Ein ebenso stoischer wie bescheidener Beat klopft angedeutet technoid aus dem Hintergrund an. Davor schiebt sich eine wohlig-warme Kaminzimmer-Gitarre, eingebettet in zurückhaltend flirrende Keyboard-Effekte. Zum schicken Ensemble gesellt sich maskuliner Gesang, dessen ausdrucksvolles Timbre jede Zeile, jedes Wort, jede Silbe modelliert, als töpfere er die seine Lippen verlassenden Noten. „Some Time Soon“ heißt das schöne Stück von „Evolution“, einem neuen Highlight der Northern Lites.“
(Ulf Kubanke, laut.de)

www.northernlite.de | https://www.facebook.com/NorthernLiteBand/

Support: MAMA
(Indie, Dance, Electro aus Erfurt)
Zwei aus Erfurt. Fest verwurzelte Weltenbummler die sich in der Stadt nie begegneten, aber durch die Musik dann doch zusammen fanden. Der Ursprung im Erfurter Zughafen führt DJ und Produzent Martin Zimmermann und Songwriter Andrei Vesa zusammen: 2015 der erste Track und jetzt die Festplatte voll mit Ideen.
https://www.facebook.com/mamaloud/

Sa 08.02.2020 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/441696539711608/