DRITTE WAHL w/ Crushing Caspars

Die Jubiläums-Shows | BERGFEST
29.12.2018 | Einlass: 20:00 | VVK: ab 25,99 € Tickets

+ + + Die Jubiläums-Shows | BERGFEST + + +

DRITTE WAHL live in Rostock – TAG 2
Special Guest: CRUSHING CASPARS

Sa 29.12.2018 | Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/547411869047828/

TICKETS
Kombiticket 28.+29.12.2018
Hardticket
Onlineticket
Ticket

Dritte Wahl – eine Band in den besten Jahren
Bereits im Oktober 1988, also noch vor der Wende, da spielten die feinen Herren von der Punkrock-Formation DRITTE WAHL ihr erstes Konzert in ihrer Heimatstadt Rostock. Nun bedarf es nicht gerade der Rechenleistung eines High-Performance-Computers, um zu bemerken, dass es in diesem Herbst einen runden Geburtstag zu feiern gibt. Da es sich von selbst versteht, dass ab einem bestimmten Alter keine Zahlen mehr genannt werden (dürfen!), wollen wir uns hier auf die Worte „Rund“ und „Geburtstag“ beschränken. Die Band, die ihre Anfänge noch im grauen DDR-Alltag erlebte, schaut auf eine erfolgreiche, aber auch bewegte Zeit zurück: Der Fall der Mauer, der Umbruch in der Musikindustrie und der frühe Tod des ehemaligen Bassisten Busch’n, es gab viele Aufs und auch einige Abs in der Geschichte von Dritte Wahl.

Heute, knapp 1.500 Konzerte, zehn offizielle Alben, drei Live-Scheiben und etliche Singles reifer, sind die Konzerte der Band mehr denn je geprägt von strotzender Energie, Kraft, Wut – aber auch von Humor, feingeistiges Augenzwinkern und Wortwitz. Dazu gehören aber auch ein angemessener Wiegeschritt-Pogo-Tanz, der sich auch gerne mal in ekstatischen Körpergulasch verwandelt, und natürlich der obligatorische „Sicher Fliegen“-Ausflug vom Bühnenrand über die Köpfe der stets textsicheren und feierwütigen Fans hinweg. Bei Dritte Wahl gibt es keine halben Sachen – das wird jeder, der einmal in den Live-Genuss dieser dritt…, nein, erst(!)klassigen Band gekommen ist, bestätigen können.

Im Herbst 2018 spielen die Herrschaften aus Rostock in ausgewählten Städten einige handverlesene Special-Shows zum Jubiläum. Es wird alte und neue Songs zu hören geben – eine ausgedehnte Reise durch drei Jahrzehnte gelebten Punkrock. Nicht verpassen: Dritte Wahl, eine Band in ihren besten Jahren … und kein Ende in Sicht – welch ein Glück!
www.dritte-wahl.de | www.facebook.com/drittewahl

 

Special Guest: CRUSHING CASPARS
(Baltic Sea Hardcore, Punk Rock aus Rostock)
Die CRUSHING CASPARS sind vier kernige Norddeutsche aus Rostock und ihr Sound ist ganz klar geprägt von ihren Lieblingsbands (Suicidal Tendencies, Sick Of It All, Blood For Blood, Gorilla Biscuits aber auch Motörhead, um mal einige zu nennen). In dieser Tradition sehen sich die Jungs und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ihre Mucke eine inkorrekte Mixtur aus Oldschool Hardcore, Punkrock & brüllendem Rock’n’Roll ist. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als Baltic Sea Hardcore, weil er voller Emotionen und Leidenschaft steckt, zum Teil rau wie die See, an der sie leben und wiederum sanft wie die Sonne, die ihr Gemüht erhellt, dann wieder laut und schnell wie der Orkan, der hier zuweilen tobt und zäh und träge wie die Art der Menschen, die hier leben!
www.crushingcaspars.de | www.facebook.com/crushingcaspars

 

Single „DER GROSSE TAG“
[www.dritte-wahl.de | 23.10.2018]
Nun ist es raus! Wir haben es getan! Wir haben uns festgelegt! 2048 ist Schluss! Nach 60 Jahren beenden wir das Kapitel DRITTE WAHL! Jedem von uns war die Erleichterung anzumerken. Endlich Planungssicherheit! Endlich Zeit, um eine Familie zu gründen oder mit einer Solo-Karriere wirklich erfolgreich zu werden. In diesem Herbst feiern wir also BERGFEST. 30 Jahre DRITTE WAHL. Von nun an wird runtergezählt! Passend zu diesem freudigen Ereignis kommt am 16.11.2018 mit „DER GROSSE TAG“ eine neue Single in den Handel. Vier Lieder, ein Thema: Geburtstag! Beim Titelsong „DER GROSSE TAG“ gab es Unterstützung von der Formation SONDASCHULE. Bei uns spielt das Thema Bildung also auch im hohen Alter noch eine Rolle! Es geht ums Feiern, um die Katerstimmung danach, um das Konzept des Älterwerdens im Allgemeinen und um die Zeit, die niemals stehen bleibt. Drei neue Songs plus ein Titel neu interpretiert, alle exklusiv auf dieser Single!

Dritte Wahl feat. Sondaschule: DER GROSSE TAG
VÖ: 16.11.2018 (Dritte Wahl Records/Indigo) auf 10´´Vinyl, MCD, MP3 & Stream