DAGOBERT w/ MINNEAPOLIS

Welt ohne Zeit Tour 2019
11.04.2019 | Einlass: 19:00 | VVK: 18,95 € Tickets

Dagobert

Schlager mit Anspruch
Das Warten hat ein Ende: DAGOBERT kehrt zurück. Nach seinen letzten Gastauftritten bei Casper („Es lebe der Tod“ – zusammen mit Blixa Bargeld) erschien im November 2018 eine neue Single des Wahlberliner Ausnahmekünstlers: „Du und ich“. Ein epischer Popsong für alle Singles, die sich nach einer heimlichen Liebe sehnen. Und natürlich für alle Dagobert-Fans, die endlich wieder mit dem Hohepriester der gesungenen Liebe dahinschmelzen wollen.

„Du und ich“ ist der erste Vorbote des am 1. März 2019 erschienenen dritten Dagobert-Albums mit dem noch epischeren Titel „Welt ohne Zeit“, auf dem sich der Künstler nach eigener Aussage auf die Quintessenz seines Schaffens besinnt: Das unmittelbare Gefühl. Um die Liebe geht es dieses Mal nicht etwa auch, nein, sondern in jedem einzelnen Song. Denn Dagobert hat die vielfach unterschätzte oder auch häufig mit Naivität verwechselte Fähigkeit, den Kosmos zweier Menschen in ein paar wenigen Worten zu beschreiben. Und zwar so, dass es entweder emporhebt oder richtig wehtut. In einem Zeitungsinterview beschrieb der Künstler selbst seine Musik als „Schlager mit Anspruch“.

Do 11.04.2019 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr