ANDREAS KÜMMERT DUO

Lost & Found Acoustic Tour 2019
11.05.2019 | Einlass: 19:00 | VVK: 23,75 € Tickets

Andreas Kümmert Duo

Er ist ein Getriebener. Ein ständig Suchender. Auf seinem neuen Album „Lost And Found“ (VÖ: 01.06.2018) macht ANDREAS KÜMMERT Zwischenstation an einem ebenso ungewöhnlichen wie auch ungewohnten Ort, um sich dem Publikum von einer völlig neuen Seite zu öffnen. Nach dem mit Gold ausgezeichneten Top 3-Album „Here I Am“ (2014) und dem ebenso gefeierten Nachfolger „Recovery Case“ (2016) macht der süddeutsche Musiker nun den Weg frei für seinen nächsten Schaffensabschnitt. Hier weht ein überraschend frischer Wind mit einem neu definierten Sound.

Auf „Lost And Found“ entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer-Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt moderner Einflüsse zu öffnen: Angefangen bei swingendem Neo-Soul über hoch ansteckenden Funk bis hin zu opulent orchestrierter Popmusik und gefühlvollen Gospel-Einflüssen spannt er seinen stilistischen Bogen – das alles, ohne sich selbst auch nur einen Moment lang untreu zu werden.

Mit dem Song ‚Keep My Heart Beating‘ ist schließlich irgendwann der Knoten geplatzt. Ich gehe heute auf eine viel unverkrampftere Art mit meinen Stücken um und möchte beweisen, dass ich nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein ebenso guter Songwriter bin, der in einer internationalen Liga spielt und der auch in der Lage ist, große Popsongs zu schreiben.

Zur neuen Platte sagt er: „Auf dem Album geht es darum, sich selbst zu verlieren und irgendwann wieder zu finden. In meinen Augen verfolgt jeder in seinem Leben einen vorgegebenen Pfad, von dem man immer wieder abkommt. Die einen weniger weit, andere schlagen komplett andere Routen ein, die einen oft ganz schön in die Irre führen und sehr steinig werden können. Es dauert manchmal eine Weile, diese Fehler zu erkennen und seinen Kurs zu korrigieren. ‚Lost And Found‘ stellt so etwas wie einen Zwischenreport von meiner Reise dar.“ Eine Reise, auf der sich Andreas Kümmert auf verschiedenen stilistischen Bahnen bewegt – mit „Lost And Found“ gibt er sich so unerschrocken, modern und spielfreudig wie nie zuvor.
https://www.facebook.com/A.Kuemmert/ | http://www.andreas-kuemmert.de/

Sa 11.05.2019 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/668488313548595/